Schießsport

Unsere Hauptaufgabe liegt im Bereich des sportlichen Schießens und in der Förderung der Jugend. Jedoch kommt das gesellige Beisammensein in allen Altersklassen natürlich auch nicht zu kurz.

Ein weiteres Ziel ist es den Zusammenhalt bei den Jugendlich und Erwachsende zu fördern, ebenso Teamgeist, Sorgfalt, Konzentration und die Anstrengungs- und Bewegungsbereitschaft. So haben schon Kinder ab 6 Jahren die Möglichkeit sich im Lichtpunktschießen auszuprobieren.

Viele Sportschützen von uns nehmen an Schießsportveranstaltungen teil und belegen meistens die vorderen Plätze. Vor allem unsere Sommerbiathleten erreichten schon mehre Landestitel und einen Deutschen Meistertitel.

Sollten Sie oder Ihre Kinder ebenfalls Interesse an diesem Sport haben, so stehen wir Ihnen zu den angegebenen Trainingszeiten gerne zur Verfügung. Besuchen Sie uns!

Jeder Bürger und jede Bürgerin aus Neuhaus und Umgebung ist in unserem Verein herzlich willkommen, um zu besuchen und zu unterstützen.

Die Vereinsmeisterschaften finden einmal im Jahr statt.

Auch das einmal jährlich stattfindende "Firmenpokalschießen" erfreut sich hoher Beliebtheit.

Adresse des Schützenhauses:

Rosengartenweg 3